Deutscher Nationaltrainer?

Everything about Death Ball.

Moderators: Jay2k1, DavidM, The_One

User avatar
Hugi
Posts: 342
Joined: 24-03-2003 14:14
Contact:

Post by Hugi »

ich würd sagen, dass guten spielen und sich mit dem spiel (taktik usw. ) 2 ganz verschiedene sachen sind !
deswegen kann auch einer von nem "schlechten" clan eine ahnung von taktik udn guten spielern usw habe n !
User avatar
Hugi
Posts: 342
Joined: 24-03-2003 14:14
Contact:

Post by Hugi »

@ samur meiner meinung hat das nichts mit dem alter zu tun oder kann man erst ab 18 verantwortung übernehmen ?
ich glaub nicht !

außerdem sehe ich mich ja auch nicht als jemand an der sicher gewählt wird . versuchen kostet nix
Kali
Junior Member
Posts: 2
Joined: 15-03-2003 00:05

Post by Kali »

Hmm naja ich alter Looser werde da sicher nicht spielen :D
User avatar
Sarevok3k
Posts: 12
Joined: 12-03-2003 15:30
Contact:

Post by Sarevok3k »

Samur wrote: omg...ich weiß ja nicht in welcher welt hier alle leben, aber ich bin der meineung, daß man in dem "jugendlichen alter" das nicht gescheiht auf die reihe bekommt. das ist nix persönliches oder sowas, ganz sicher nicht, aber ich bin davon überzeugt, daß man einfach ein wenig erfahrung und ernsthaftigkeit brauch, sonst wird das ein kindergarten hier.
stellt euch ausserdem mal vor, wenn der trainer mal nicht orgen darf, weil mami verboten hat am rechner zu sitzen...wo kommen wir da bitteschön hin???

Ich kenn auch genug über 18 jährige die imo nicht dazu inder Lage sind Verantwortung zu übernehmen, ich denke hier kann man nicht nach Alter gehen, weil es in jeder Altersgruppe Leute gibt die Verantwortung übernehmen können und welche die das nich können, und imo is zwischen 18 oder 19 jährigen und 16 oder 17 jährigen nich so ein derb großer Unterschied, nur das die 18 und 19 jährigen halt auf dem Papier erwachsen sind... Also ich denke da passt eher das was DavidM gesacht hat, das wenn sich einer dumm verhält er rausfliegt.
Desweiteren würd mich mal interessieren woher ihr wissen wollt das die Kandidaten gute Trainer sind (ausgenommen ihr spielt mit ihnen im Clan -_-) ?
Originally posted byAfflicator
wieso sehen sich eigentlich soviele schon nich im national team? x_O
Weil viele wissen wo sie von ihren Leistungen her stehen (ok manche sind vielleicht etwas zu kritisch mit sich ;) ) Aber ich zum beispiel weis das ich 100% nicht im NT spielen werde, weils genug de spieler gibt die besser sind als ich imo.

//my 2 cents
User avatar
Samur
Posts: 153
Joined: 23-03-2003 19:12
Contact:

Post by Samur »

Hugi wrote: @ samur meiner meinung hat das nichts mit dem alter zu tun oder kann man erst ab 18 verantwortung übernehmen ?
ich glaub nicht !

außerdem sehe ich mich ja auch nicht als jemand an der sicher gewählt wird . versuchen kostet nix


verantwortung hat sehr wohl was mit dem alter zu tun. alter bringt meist (natürlich nicht immer) erfahrung mit sich so daß man einfach besser weiß, wie man dinge zu regeln hat und weiß manche dinge einfach zu schätzen, ich denke nicht, daß sowas selbstverständlich ist und aus dem nichts kommt
natürlich können manche "junge" schon sehr viel erfahrung und verantwortung mitbringen, aber das ist nicht die regel, deswegen meine bedenken.
User avatar
Samur
Posts: 153
Joined: 23-03-2003 19:12
Contact:

Post by Samur »

Originally posted by Sarevok3k
...Also ich denke da passt eher das was DavidM gesacht hat, das wenn sich einer dumm verhält er rausfliegt....


ich will genau das verhindern! was nützt uns das, wenn wir erst ggf. mehrere "ausprobieren" müssen, bevor wir den richtigen haben? bis dahin ist genug schaden angerichtet!
User avatar
Hugi
Posts: 342
Joined: 24-03-2003 14:14
Contact:

Post by Hugi »

für verantwortung braucht man keine erfahrung.
erfahrung ist für entscheidungen gut und deswegen find ich auch 2 trainer besser
User avatar
Sarevok3k
Posts: 12
Joined: 12-03-2003 15:30
Contact:

Post by Sarevok3k »

Samur wrote: ich will genau das verhindern! was nützt uns das, wenn wir erst ggf. mehrere "ausprobieren" müssen, bevor wir den richtigen haben? bis dahin ist genug schaden angerichtet!

Wie willst du denn beurteilen wer für den Job geeignet, nach Alter? Also > 18 != dumm aber < 18 == dumm...
echt klasse .... Aber lies meinen ganzen Post, da steht alles drin...
FeEdiKo
Posts: 597
Joined: 08-03-2003 23:56
Contact:

Post by FeEdiKo »

nach etwas überlegung denk ich, dass ich als trainer weniger gut geeignet bin. nimm mich lieber wieder raus, david ...
Bazzi
Posts: 213
Joined: 08-03-2003 19:52
Contact:

Post by Bazzi »

Sarevok3k wrote: Wie willst du denn beurteilen wer für den Job geeignet, nach Alter? Also > 18 != dumm aber < 18 == dumm...
echt klasse .... Aber lies meinen ganzen Post, da steht alles drin...


Hehe, die alte Altersdiskussion. Ja, ich finde man sollte ein gewisses Alter für den Posten erreicht haben.
User avatar
Samur
Posts: 153
Joined: 23-03-2003 19:12
Contact:

Post by Samur »

Sarevok3k wrote: Wie willst du denn beurteilen wer für den Job geeignet, nach Alter? Also > 18 != dumm aber < 18 == dumm...
echt klasse .... Aber lies meinen ganzen Post, da steht alles drin...


es geht mir nicht um eine grenze festzulegen...aber ich halte es schon für bedenklich, wenn ein 15 oder 16jähriger die 23-26 jährigen "trainieren" soll....das wird einfach nicht gehen, weil er sich kaum die authorität verdienen wird, da wir nun wirklich keine supertalente haben zu denen alle aufschauen.
FeEdiKo
Posts: 597
Joined: 08-03-2003 23:56
Contact:

Post by FeEdiKo »

ja das vielleicht schon aber 18 find ich persönlich ein wenig zu hoch.
Bazzi
Posts: 213
Joined: 08-03-2003 19:52
Contact:

Post by Bazzi »

Sagte der 16-jährige!
User avatar
Hugi
Posts: 342
Joined: 24-03-2003 14:14
Contact:

Post by Hugi »

hm ich find der trainer sollte nicht die spieler "trainieren" sondern die taktik regel und schauen wer von den spielern am besten ist und an hand dessen sagen wer spielt
FeEdiKo
Posts: 597
Joined: 08-03-2003 23:56
Contact:

Post by FeEdiKo »

ich bin sowieso als kandidat zurückgetreten...

aber goldy zum beispiel: er ist 17 (so weit ich weiss 0_o) und ist verantwortungsvoll, oder? ob er das nun alles organisieren kann ist wiederum was anderes.

naja mir ist es egal, hauptsache deutschland wird gut vertreten :P
Locked